Ad could not be loaded.

mar 12.09 2017

LEBENSRAUM IM WANDEL

Dove

Kulturpark
Pfingstweidstrasse, 8005 Zurich

Quando

martedì 12 settembre 2017
H 18:00

Quanto

CHF 75.– gesamte Reihe / CHF 15.– einzel.

Vortragsreihe: Ein Ausblick auf den Zürcher Lebensraum in nächster Zukunft.

Parkbesuch mit Florian Schoop | Die These: Die Parks in Zürich sind zu Tode geplant. Ob betonierte Grillstellen oder in Beton gegossene Spielplätze, wie bei einer Fertigsuppe ist bereits alles drin. Nur eines fehlt: das Leben. Städtisches Leben entsteht durch Interaktion und dadurch, dass man es gewähren lässt. Urbanität ist nicht planbar, und schon gar nicht berechenbar. Deshalb braucht es keine überorganisierten Grünanlagen mit symmetrisch gepflanzten Bäumen wie im Oerliker-Park oder skurrilen Erdhaufen mit Schützengraben-Flair wie im Louis-Häfliger-Park. Denn was in Architekturmagazinen gelobt wird, ist nicht immer alltagstauglich.
Ein kommentierter Spaziergang durch die Grünanlagen Pfingstweidpark, Oerliker-Park und Louis-Häfliger-Park.

Scritto da Zero Zurich