Ad could not be loaded.

dom 01.10 2017

Beth Ditto

Dove

Rote Fabrik - Musik
Seestrasse, 8002 Zurich

Quando

domenica 01 ottobre 2017
H 19:00

Quanto

49 CHF

Aktuelles Album: Fake Sugar
Diese Frau ist eine Wucht, ihre Auftritte sind Grossereignisse. Mit ihrer Band Gossip veröffentlichte die Sängerin aus Arkansas fünf Studioalben, und eines davon – «A Joyful Noise» – erreichte sogar den Spitzenplatz der Schweizer Hitparade (und bescherte Frau Ditto und ihren Bandkollegen später gar eine goldene Schallplatte). Inzwischen sind Gossip aufgelöst, was der Frontfrau Zeit verschafft, sich auf ihre Karriere als Solokünstlerin und Modedesignerin zu konzentrieren.
Mitte Juni veröffentlichte sie mit «Fake Sugar» ihr erstes Album unter eigenem Namen, und darauf veranstaltet Ditto eine ziemlich beeindruckende (und vor allem beschwingte) Sause. Alles vibriert um sie herum, und mittendrin zieht sie sämtliche Register ihrer Kunst. Mal südlich rockend, mal verwegen das Partyzepter schwingend – aber immer mit einer Extraportion Soul. Und dabei zeigt sich sehr bald schon: Hier haben wir es nicht einfach mit einer Sängerin zu tun, sondern mit einer Girlgroup in Personalunion.

Scritto da Zero Zurich