Ad could not be loaded.

gio 05.10 2017 – sab 07.10 2017

Cirque du Soleil - OVO

Dove

Das Hallenstadion
Wallisellenstrasse, 8050 Zurich

Quando

giovedì 05 ottobre 2017 – sabato 07 ottobre 2017
H 19:30

Quanto

CHF 90.90 bis CHF 520.90

Mit «OVO», was auf Portugiesisch «Ei» bedeutet, erlebt man Abenteuer in einem farbenfrohen Ökosystem voller Leben. Hier arbeiten, essen, kriechen, flattern und spielen Insekten um die Liebe in einem endlosen Kampf voller Energie und Bewegung.

Seit der Premiere 2009 in Montreal faszinierte «OVO» bereits über 4,5 Millionen Zuschauer. Auf der Europa-Tour 2017 zieht die gefeierte Spitzenproduktion ganz bewusst durch die grossen Arenen. So haben viele Menschen erstmals die Möglichkeit, eine Cirque du Soleil Show in ihrer Heimatstadt zu erleben.

Mit «OVO», was auf Portugiesisch «Ei» bedeutet, erlebt man Abenteuer in einem farbenfrohen Ökosystem voller Leben. Hier arbeiten, essen, kriechen, flattern und spielen Insekten um die Liebe in einem endlosen Kampf voller Energie und Bewegung. Erscheint das geheimnisvolle Ei in ihrer Mitte, sind die Insekten ehrfürchtig und voller Neugierde auf dieses ikonische Objekt. Es stellt das Rätsel und die Zyklen ihres Lebens dar. Es ist gar Liebe auf den ersten Blick, als ein galaktisches, schrulliges Insekt in dieser lebendigen Community ankommt und ihm ein traumhaft schöner Marienkäfer ins Auge springt. Ja, und dieses Gefühl beruht auf Gegenseitigkeit.

Die Besetzung von «OVO» besteht aus 50 Künstlern aus 12 Ländern, die sich auf die verschiedensten Akrobatik-Nummern spezialisiert haben. Ein Highlight von «OVO» ist eine atemberaubende russische Luft-Nummer: eine Gruppe von Skarabäen steigt über der Bühne hoch in die Luft und werfen einander von Plattform zu Plattform, welche einen Abstand von sechs Metern haben.

Das Creative Team hinter den Kulissen von «OVO» ist: Künstlerische Leitung: Guy Laliberté und Gilles Ste-Croix; Autor, Regisseur und Choreograph Deborah Colker (erste weibliche Regisseurin bei Cirque du Soleil); Director of Creation Chantal Tremblay; Set- und Requisiten-Designer Gringo Cardia; Kostümbildnerin Liz Vandal; Komponist und Musikdirektor Berna Ceppas; Beleuchtungs-Designer Éric Champoux; Sound-Designer Jonathan Deans und zum ersten Mal im Cirque du Soleil: Rigging- und Akrobatik-Designer Fred Gérard; Akrobatik-Performance-Designer Philippe Aubertin; Make-up-Designerin Julie Bégin

Scritto da Zero Zurich