Ad could not be loaded.

sab 07.10 2017

TIMO MAAS & CULOE DE SONG

Dove

Hive
Geroldstrasse, 8005 Zurich

Quando

sabato 07 ottobre 2017
H 23:00

Disco:
Timo Maas (Rockets and Ponies)
Lee Van Dowski
Ida

Tanzstube:
Culoe De Song (Innervisions, De Song Music/Südafrika)
Prioleau
Trinidad
Kyrill & Redford

Deutscher Norden und südlichstes Afrika. Nicht eben eine auf den ersten Blick passende Kombination. Riskiert man jedoch einen zweiten (und das sollte man in diesem Fall unbedingt tun), dann passt das durchaus, denn immerhin ist Afrika der Ursprungskontinent für alles was mit Rhythmus zu tun hat und der Südafrikaner Culoe De Song frönt den elektronisch generierten Rhythmen, was wiederum in Regionen weit über dem Äquator seine Wurzeln hat. Culoe De Song hat es dabei trotzdem zur Meisterschaft gebracht, was nicht zuletzt auch sein Signing bei Innervisions, der musikalischen Traumfabrik von Dixon und Âme beweist. Mit De Song Music betreibt der sympathische Südafrikaner zudem auch eine Eigenmarke, auf der er seine artistische Vision Tatsache werden lässt. Culoe De Song gilt, neben einem Black Coffee beispielsweise, als musikalische Speerspitze der boomenden südafrikanischen Clubszene. Timo Maas, der Deutsche im Bunde, war bereits dabei als die erste Acid House-Welle über Europa gerollt ist, seine Turntablepremiere hatte er noch in der ersten Hälfte der 80er Jahre. Diese lange Zeit in Clubs sieht man dem stets jugendlich wirkenden Maas aber nicht an und auch seine Sets sind frisch wie eh und je. Seit 1993 frönt er dem Techno, seit 1994 als Vollprofi. Seinen ersten internationalen Grosserfolg konnte er 2000 verbuchen und zwar mit seinem Remix von Azzido da Bass‘ „Dooms Night“ und mit den Singles „To Get Down“, „Help Me“ (Mit Kelis) und „First Day“ (mit Brian Molko) wurde er dann endgültig einer der Grössten im Clubrummel. Lee van Dowski, Kyrill & Redford, Prioleau, Trinidad und Ida stellen die Swissness in dieser Nacht.

Scritto da Zero Zurich