Ad could not be loaded.

ven 06.10 2017

ZURICH FILM FESTIVAL – CALL ME BY YOUR NAME

Dove

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

Quando

venerdì 06 ottobre 2017
H 21:30

Quanto

26.00 CHF

Gala Premieren

Als der amerikanische Student Oliver auf dem Landsitz der Familie Perlman eintrifft, übergibt ihm der 17-jährige Elio sein Zimmer, um sich selbst in der anliegenden Abstellkammer einzurichten. Und Elio spürt bald, dass sich in diesem sonnendurchtränkten italienischen Sommer des Jahres 1983 nicht nur seine Schlafstätte verändern wird. Der nonchalante und redegewandte Kunsthistoriker und Sunnyboy Oliver, der Elios Vater für einige Wochen bei dessen Studien assistiert, zieht den schlaksigen Teenager von Anfang an in seinen Bann. Gemeinsame Fahrradfahrten, Schwimmausflüge und Abendessen am Familientisch bringen die beiden jungen Männer langsam, aber sicher zur Gewissheit, dass sie etwas ganz Besonderes – gesellschaftlich kaum Akzeptiertes – verbindet. Regisseur Luca Guadagnino gelingt ein bittersüsses Kino-Meisterwerk, das durch seinen Detailreichtum und die aussergewöhnliche Empathie mit den Figuren lange nachwirkt.

Genre: Liebesfilm
Land, Jahr: Italien, Frankreich, 2017
Länge: 132 Min
Sprachen: Englisch
Untertitel: Deutsch, Französisch

Regie: Luca Guadagnino
Besetzung: Armie Hammer, Timothée Chalamet, Michael Stuhlbarg, Amira Casar, Esther Garrel

TRAILER

https://www.youtube.com/watch?v=yd0StSkLFVA

Scritto da Zero Zurich