Ad could not be loaded.

dom 01.10 2017

ZURICH FILM FESTIVAL – THE SQUARE

Dove

Kino Arthouse Le Paris
Gottfried-Keller Strasse, 8001 Zurich

Quando

domenica 01 ottobre 2017
H 17:30

Quanto

19.00 - 26.00 CHF

Gala Premieren

Kleingeld für Bettler hat er meistens nicht dabei, aber eigentlich ist Christian ein guter Mensch – seine Arbeit als Kurator eines Kunstmuseums leistet immerhin einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Sein aktuelles Projekt „The Square“ soll die Besucher zu altruistischem Handeln und gegenseitigem Vertrauen einladen. Welche Ironie, dass Christian selbst kurz vor der Eröffnung beklaut wird. Um sein Smartphone zurückzugewinnen, wagt er sich mit Ortungs-Funktion und Unbehagen in ein zwielichtiges Wohnviertel. Kaum hat er seine Komfortzone einmal verlassen, gerät er jedoch von einem Schlamassel ins nächste: Unbequeme Konfrontationen, haarsträubende Begegnungen und eine aus dem Ruder gelaufene PR-Kampagne treiben den Idealisten langsam, aber sicher in die Verzweiflung. Ruben Östlunds hochverdienter Palme d’Or-Gewinnerfilm ist eine genauso einfallsreiche wie bitterböse Gesellschaftssatire, die zum Lachen, Grübeln und Fremdschämen einlädt.

Genre: Satire
Land, Jahr: Schweden, Dänemark, Frankreich, Deutschland, 2017
Länge: 142 Min
Sprachen: Schwedisch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Französisch

Regie: Ruben Östlund
Besetzung: Claes Bang, Elisabeth Moss, Dominic West, Terry Notary, Christopher Laessø

TRAILER

https://www.youtube.com/watch?v=4AcT1z81TAw

Scritto da Zero Zurich