Ad could not be loaded.

sab 07.10 2017

ZURICH FILM FESTIVAL – DANIEL HOPE – DER KLANG DES LEBENS

Dove

Kino Arthouse Piccadilly
Mühlebachstrasse, 8008 Zurich

Quando

sabato 07 ottobre 2017
H 13:45

Quanto

22.00 CHF

Special Screenings

Daniel Hope ist er einer der bedeutendsten Violinisten der Gegenwart. Seine aussergewöhnliche Lebensgeschichte beginnt 1973 in Südafrika, wohin seine Eltern vor den Nazis geflüchtet waren. Hier gerät die Familie jedoch bald ins Visier des Apartheidregimes. Schliesslich wächst Hope in England auf, wo er als kleiner Junge seinen späteren Mentor, den weltbekannten Geiger Yehudi Menuhin, kennenlernt. Eine unvorhersehbare Weltkarriere nimmt ihren Lauf … Filmemacher Nahuel Lopez hat den Ausnahmemusiker und aktuellen Musikdirektor des Zürcher Kammerorchesters im Jahr 2016 mit der Kamera begleitet.

Genre: DOK: Portrait
Land, Jahr: Deutschland, Schweiz, 2017
Länge: 103 Min
Sprachen: Deutsch
Untertitel: Deutsch

Regie: Nahuel Lopez
Besetzung: Daniel Hope, Zamira Menuhin, Menahem Pressler

TRAILER

https://www.youtube.com/watch?v=WQhNgFSH6QA

Scritto da Zero Zurich