Ad could not be loaded.

gio 08.03 2018

The Script

Dove

Das Hallenstadion
Wallisellenstrasse, 8050 Zurich

Quando

giovedì 08 marzo 2018
H 20:00

Quanto

70.80 - 137.90 CHF

Support: Ella Eyre

The Script sind mit weltweit über 20 Millionen verkauften Tonträgern eine der größten Sensationen der letzten Jahre. Quasi aus dem Nichts tauchte das Trio aus Dublin auf und eroberte die Hitlisten im Sturm. Seit Veröffentlichung ihrer ersten Single „We Cry“ (2008) ist die Band Dauergast in den inter-nationalen Charts.

Daniel (Danny) O’Donoghue (Gesang, Keyboard) und Mark Sheehan (Gitarre) trafen sich in frühen Teenager-Jahren in der heruntergekommenen James Street Gegend in Dublin. In dieser Zeit fanden die beiden unter anderem Inspiration in der schwarzen Musik aus den USA. Der Gesang von Stevie Wonder war für Daniel so etwas wie eine Initialzündung. „Ich versuchte, ganze Platten nachzusingen, sogar die Streicher-Arrangements. Viele gute Sänger ahmen ein Musikinstrument nach – Amy Wine-house ist z. B. ein Saxophon. Mein Instrument ist die Geige. Das Vibrato – damit kann man unglaub-lich tief empfundene Gefühle zum Ausdruck bringen.“

Bereits kurze Zeit, nachdem Danny und Mark ihre Songwriting- und Produktions-Partnerschaft einge-gangen waren, wurde ihr Talent entdeckt. Als „Backroom Team“ produzierten sie anfangs noch De-mos für andere Künstler, aber als sie den ebenfalls aus Dublin stammenden Schlagzeuger Glen tra-fen, änderte sich alles: The Script war geboren!

Nicht nur ihre Songs sind regelmässig in den internationalen Top 10 vertreten, auch die Band selbst gibt sich weltweit die Ehre und macht auf der kommenden Tour auch in der Schweiz halt.

Scritto da Zero Zurich