Ad could not be loaded.

mar 19.12 2017

Hexe Hillary geht in die Oper

Dove

Opernhaus Zürich
Falkenstrasse, 8008 Zurich

Quando

martedì 19 dicembre 2017
H 15:00

Quanto

30.00 CHF

Regie und Ausstattung Anja Horst
Lichtgestaltung Dino Strucken
Musikalische Leitung Thomas Barthel, Hélio Vida

Hexe Hillary Nicole Tobler
Maria Bellacanta Rebeca Olvera 24 Sep, 27 Sep, 16 Jan, 17 Jan, 25 Feb, 03 Mär, 04 Mär
Alina Adamski

Die kleine Hexe Hillary gewinnt im Radio zwei Karten für die Oper. Mächtig stolz ist sie auf ihren Gewinn – bis ihr klar wird, dass sie genau genommen gar keine Ahnung hat, was das ist: Oper. Und als dann der Gewinn mit der Post eintrifft, ist die Enttäuschung perfekt: Zwei langweilige Papierschnipsel hält sie in der Hand. Aber so leicht lässt sie sich nicht abspeisen! Da sie die unscheinbaren Papierschnipsel nun einmal gewonnen hat, will sie auch wissen, was es damit auf sich hat. Das Lexikon Die kleine Hexe von A bis Z gibt Auskunft: «Oper ist Theater, wo alle nur singen.» Das kann nur ein Fluch sein, denkt Hillary – wer singt schon freiwillig? Natürlich kann sie es nicht lassen, den Hexenspruch, den sie für den Singfluch hält, auch gleich auszuprobieren. Doch offensichtlich geht etwas schief: Wie aus dem Boden gezaubert taucht Maria Bellacanta auf, eidgenössisch diplomierte Hexe und Opernsängerin. Mit ihr zusammen entdeckt Hillary nicht nur die Welt der Oper, sondern erfährt vor allem, dass man Gefühle mit Musik oft viel genauer ausdrücken kann als mit noch so vielen Worten.

Für Kinder ab 6 Jahren

Scritto da Zero Zurich