Ad could not be loaded.

lun 22.01 2018

Matthias Tschopp Quartet

Dove

Moods
Schiffbauplatz, 8005 Zurich

Quando

lunedì 22 gennaio 2018
H 20:30

Quanto

30.00 CHF

Jazz

LINE-UP
Matthias Tschopp sax, Yves Theiler p, Silvan Jeger b, Alex Huber dr

Es bedarf gewisser Kühnheit, sein Album einfach «Untitled» zu nennen. Doch ganz von ungefähr kommt der Titel nicht: Als Ausgangslage für Tschopps Kompositionen dienen Gemälde und Skulpturen ohne Titel, sowohl von Schweizer Künstlern wie auch von weltbekannten Malern. Wie klingen wohl Pollock, Warhol, Basquiat und Konsorten, wenn deren Werke in Musiknoten übersetzt werden? Matthias Tschopp und sein Quartett malen mit feinen und zuweilen wilden Pinselstrichen ein farbiges Jazz-Kunstwerk, das jedes Mal ein bisschen anders aussieht.

Scritto da Zero Zurich