Ad could not be loaded.

mer 07.02 2018

Steven Wilson

Dove

Halle 622
Therese-Giehse-Strasse, 8050 Zurich

Quando

mercoledì 07 febbraio 2018
H 20:00

Quanto

66.70 CHF

Steven Wilson gehört zweifellos zu den Besten des modernen Progressive-Rock. Der Gründer und Porcupine Tree-Frontmann veröffentlicht im August sein neues Album “To the Bone” und begibt sich natürlich auf grosse Tour durch Europa. Auch Schweizer Fans können sich freuen, denn der Brite macht Halt in Zürich.

Neben zahlreichen musikalischen Projekten wie “No-Man”, “Blackfield” und “Storm Corrosion” – seiner Zusammenarbeit mit Opeth Sänger Mikael Akerfeldt – ist Steven Wilson seit 2003 auch solo unterwegs. Zu Beginn veröffentlichte er einige EP’s, auf denen je ein eigenes Stück sowie eine Coverversion zu finden war. Die Covers reichten von Alanis Morissette, bis hin zu ABBA oder The Cure. Dies zeigt auch Wilsons grosse musikalische Bandbreite. Nebst Progressive- und Psychodelic-Rock ist er ebenso in der Popmusik und im klassischen Rock der 70er Jahre zuhause.

Scritto da Zero Zurich