Ad could not be loaded.

mar 27.03 2018

Ueli Bichsel & Silvana Gargiulo

Dove

Theater am Hechtplatz
Hechtplatz, 8001 Zurich

Quando

martedì 27 marzo 2018
H 20:00

Quanto

29.00 - 49.00 CHF

Contatti

Sito web

Nichtsnutz – Ein Clownstück

Sprache: Deutsch/Italienisch

«Nichtsnutz» ist ein Clownstück. Im Publikum lacht man über die Missgeschicke der beiden Figuren. Doch führen uns Bichsel und Gargiulo unmerklich und unerlässlich auch immer wieder dorthin, wo uns das Lachen im Halse stecken bleibt und wir plötzlich nicht die bedauernswerten Clownfiguren auslachen, sondern uns selbst mit unserm Hadern als Menschen. Darin liegt die grosse Kunst des Duos, welches es versteht mit Leichtigkeit auf dem Grat zwischen Tragik und Komik zu balancieren.

Der Abend handelt vom ewigen Wunsch nach Sicherheit. Man will sich und seine Besitztümer beschützen. So bauen sich die beiden Clowns voller Enthusiasmus ein Gefängnis und führen so unser aller Bedürfnis nach Sicherheit ad absurdum. Fast beiläufig streifen sie dabei auch unsere ständigen Suche nach einem besseren Leben und fragen mit der Clowns eigenen Naivität danach, was denn „besser“ genau bedeuten soll und was wir genau damit meinen, wenn wir sagen, dass wir „frei“ sind. «Nichtsnutz» ist ein Abend, der uns zum Lachen bringt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Eine Bereicherung in jeder Hinsicht.

Mit: Ueli Bichsel & Silvana Gargiulo
Regie: Anna Frey

Scritto da Zero Zurich