Ad could not be loaded.

dom 11.03 2018

Nietzsches Regenschirm von Thomas Hürlimann

Dove

Sogar Theater
Josefstrasse, 8005 Zurich

Quando

domenica 11 marzo 2018
H 17:00

Quanto

15.00 - 35.00 CHF

Erzähler: Bodo Krumwiede
Bildprojektionen, Regie: Rudolph Jula
Oeil extérieur: Wolfgang Beuschel
Gastspiel, Produktion: Bodo Krumwiede
Aufführungsrechte: S. Fischer Verlage, Frankfurt am Main

Sils-Maria 1881: Friedrich Nietzsche bricht im Sommer zu einer folgenschweren Wanderung auf. Wie immer mit dabei: sein roter Regenschirm. Mal als Spazierstock, mal als schützendes Dach wird er zur farbenreichen Projektionsfläche philosophischer Denkräume. Siebeneinhalb Jahre später: Der Philosoph bricht zusammen, mit seinem Schirm auf einer Piazza im winterlichen Turin. Hat er ihn fallen lassen? Und wo ist er geblieben? Ein wahres Feuerwerk an Fragen, Ideen und Geschichten entzündet sich an Nietzsches Regenschirm und ihr Erzähler weiss sie leicht und witzig zu einer Sternstunde Philosophie zu verbinden. Ein hinreissender, (auto)biografischer Text mit Bodo Krumwiede als Ich-Erzähle.

Scritto da Zero Zurich