Ad could not be loaded.

gio 15.02 2018

Das Chinesische Neujahrsfest

Dove

Tonhalle Maag Areal
Zahnradstrasse, 8005 Zurich

Quando

giovedì 15 febbraio 2018
H 19:30

Quanto

40.00 - 150.00 CHF

Feiern Sie mit Tonhalle-Orchester Zürich und dem Geiger Maxim Vengerov

Long Yu Leitung
Yi Wang Sängerin
Maxim Vengerov Violine
Haochen Zhang Klavier

Li Huanzhi “Spring Festival Overture”
Qigang Chen “Er Huang” für Klavier und Orchester
Peking Opera “The Drunken Beauty”
Chen Gang & He Zhanhao “Butterfly Lovers” Violinkonzert
Fritz Kreisler “Tambourin Chinois” op. 3 für Violine und Klavier

Der Dirigent und Gründer des Beijing Music Festivals, Long Yu, ist seit seinem Studium in Shanghai und Berlin ein Wandler zwischen den Welten. In seinem Programm bringt er traditionell-­chinesisches und westliches Instrumentarium zusammen. Er spiegelt u.a. Peking-Oper und Fritz Kreisler, dessen Spiel­weise zu Beginn des 20. Jahr­hunderts wohl so begeisterte und polarisierte wie jene von Maxim Vengerov heute.

Scritto da Zero Zurich