Ad could not be loaded.

Thu 11.07 2019

Le Corbusiers Collection Particulière im Spiegel seines Werks

Where

Pavillon Le Corbusier
Höschgasse, 8008 Zurich

When

Thursday 11 July 2019
H 18:00 - 19:00

How much

8.00 - 12.00 CHF

Zu Beginn seiner Karriere war Le Corbusier ein Protagonist einer kristallinen, “weissen” Moderne. Kaum wurde dies zum allgemeinen Trend, wandte sich der Künstlerarchitekt neuen Themen zu: Das Bäurische, Unreine und Organische begannen ihn zu faszinieren. Seine Interessen finden sich gespiegelt in seiner Privatsammlung aus Kleinobjekten voller Geschichten. Diese ist in der Ausstellung Mon univers so komplett wie noch nie zu sehen. Im Gespräch beleuchten die zwei Kuratoren die Inspirationsquellen Le Corbusiers.

Mit Arthur Rüegg, Architekt und Kurator und Christian Brändle, Direktor Museum für Gestaltung Zürich

Reservationen sind nicht möglich. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt; frühzeitiges Erscheinen wird empfohlen.

Kosten: Im Eintrittspreis inbegriffen
Sprache: Deutsch

Teilnehmerzahl: max. 100 Personen

Written by Zero Zurich