Ad could not be loaded.

Wed 25.09 2019

Pedro Badrán – Der Mann mit der magischen Kamera

Where

Museumsgesellschaft und Literaturhaus
Limmatquai, 8001 Zurich

When

Wednesday 25 September 2019
H 19:30

How much

12.00 - 20.00 CHF

Einer der prägendsten Autoren Kolumbiens erstmals in deutscher Übersetzung: Pedro Badrán zeichnet ein atmosphärisches Porträt der karibischen Hafenstadt Cartagena und ihrer Einwohner.

Moderation: Peter Schultze-Kraft, deutsche Lesung: Thomas Douglas.

Pedro Badrán wuchs als Nachkomme palästinensisch-syrischer Einwanderer in Cartagena auf und lebt heute als freier Schriftsteller in Bogotá. Er gilt in der kolumbianischen Literatur als einer der herausragenden Vertreter der Post-García-Márquez-Generation, mit “Der Mann mit der magischen Kamera” (Edition 8 2019, aus dem Spanischen von Peter und Rainer Schultze-Kraft) liegt nun die erste deutsche Übersetzung vor. Badrán erzählt mit poetischer Sinnlichkeit die Geschichte eines vom Abriss bedrohten Hotels am Strand von Cartagena de Indias und all derer, die mit dem Hotel verbunden sind: Hippies, Ausländer, Künstler, gescheiterte Gestalten und Fans der mythischen Gestalt Tony Lafont, des Mannes mit der magischen Kamera, der verschwunden ist und auf dessen Rückkehr nun alle warten.

Büchertisch: Libreria El Condor, Buchhandlung im Volkshaus

Das Gespräch findet auf Spanisch mit deutscher Übersetzung (Dorian Occhiuzzi) statt.

Written by Zero Zurich