Fri 24.01 2020

Schall & Rauch

Where

MEHRSPUR
FÖRRLIBUCKSTRASSE, 8005 Zurich

When

Friday 24 January 2020
H 20:30

How much

18.80 - 24.90 CHF

feat. Furhammer und Arbajo Jairus & Them Lovers

Schall & Rauch feat. Furhammer verschmelzen Mundart-Rap alter Schule mit pulsierendem, funky Blues zu einer feurigen Symbiose. Wenn die neun Herren ihren Wortwitz, ihre instrumentale Virtuosität und ihre durch und durch positive Attitüde in die Waagschale werfen, dann geht es rund.

Die Rap-Crew: Schall & Rauch steht für gutgelaunten, tanzbaren Boombap-Rap mit einer dicken Portion Funk. Dass die Formation seit 2001 besteht und gemeinsam jamt, aber erst 2017 ihr Debutalbum “Schall & Rauch mit Liib & Seel” veröffentlicht hat, zeigt vor allem eins. Es geht um die Liebe zur Kunst, nicht um den schnellen Fame oder den Trend des Tages. Dafür gibts nicht den Lyrics-Award, aber Anerkennung in Form von regelmässigen Konzerten mit guter Stimmung und einem wachsenden Netzwerk, das die drei Zürcher auch immer mal wieder über die Landesgrenzen hinausspediert hat – z.B. für Konzerte nach Dortmund und Wiesbaden oder schon wiederholt auf das monatliche Mixtape des legendären Backspin-Magazins.

Die Band: Die Furhammer Blues Band zelebriert in ihren explosiven Liveshows Blues vom Feinsten auf musikalischem höchstem Niveau. Voller Energie und Spielfreude sowie einer guten Prise Humor unterhalten die fünf Männer mit Eigenkompositionen und Coverversionen in verschiedensten Ausprägungen der Bluesmusik. 2016 erschien das Debutalbum “Tarred & Feathered”, dessen Single Shanghai Rhythm bis heute auf Radio Swiss Jazz zu hören ist. Die Band, die vorwiegend aus professionellen Musikern besteht, ist seit Jahren auf Schweizer Bühnen unterwegs und ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern. Fündig wurde sie jüngst in der Zusammenarbeit mit den Rappern von Schall & Rauch, für die sie aktuell

Das Debüt Album des jungen Schweizer Rappers Arbajo Jairus ist stark beeinflusst von der goldenen Ära. Arbajo spittet seine Bars auf Beats von Meister Lampe. “Players and Gambling Lovers” feiert klassische Rap- und Sample-Beats. Das Album wird mit einer Live Band gespielt und für viele weitere nodende Heads sorgen.

Written by Zero Zurich