Ad could not be loaded.

Sat 07.05 2022

Paolo Conte - Fifty Years of "Azzurro"

Where

The Hall
Hoffnigstrasse, 8600 Düben Zurich

When

Saturday 07 May 2022
H 20:00

How much

85.00 - 180.00 CHF

Contacts

Sito web

Fifty Years of “Azzurro”: Italiens grosser Sänger kommt noch einmal nach Zürich.

Vor über 50 Jahren komponierte Paolo Conte den Gassenhauer “Azzurro”, den Adriano Celentano zur Hymne Italiens machte. Auch mit bald 83 Lebensjahren verliert der Kultstar unter den Cantautori und gelernte Rechtsanwalt aus der norditalienischen Weinstadt Asti kein bisschen von seiner Anziehungskraft. Seine vielen Fans verstehen jede Bewegung und jeden Wimpernschlag von Conte und lieben seine romantischen, melancholischen, komischen und oft mit einem Hauch Sarkasmus versehenen Songs zwischen Jazz und lateinamerikanischer Musik der 1950er Jahre über alles.

Seine Markenzeichen sind bis heute die gleichen geblieben: Die rauchig-raue Stimme, die in zumeist tiefe Falten gelegte Stirn, sein Kazoo und das eigenwillig-einfache Klavierspiel, das sich irgendwo zwischen Jazz, Tango, Latin und Chanson bewegt. Konzerte gibt er nur noch ganz wenige: Umso stolzer sind wir, dass Paolo Conte mit seinem zehnköpfigen Orchester ein exklusives Konzert in der Samsung Hall Zürich gibt. Viva Italia, viva Paolo!

Written by Zero Zurich