Ad could not be loaded.

Sun 12.04 2020

A Beautiful Day in the Neighborhood

Where

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

When

Sunday 12 April 2020
H 21:00

How much

19.00 CHF

Vorpremiere inkl. Getränk

Tom Hanks bekehrt einen Zyniker

Der Journalist Lloyd wird damit beauftragt, ein Portrait des legendären Kinder-Entertainers Mr. Rogers zu schreiben. Da Lloyd ein grosser Zyniker ist und überdies ein zerrüttetes Verhältnis zu seinem Vater hat, ist ihm der perfekte Gutmensch Mr. Rogers ein Graus. Und es wird noch schlimmer, denn schon bald stellt sich heraus: Mr. Rogers ist tatsächlich so selbstlos und sympathisch, wie er im Fernsehen erscheint…

Der netteste Hollywoodstar aller Zeiten spielt den nettesten Entertainer aller Zeiten: Die Prämisse von “A Beautiful Day In The Neighbourhood” scheint simpel. Doch Regisseurin Marie Heller (“Can You Ever Forgive Me?”) umkurvt geschickt Klischees und Sentimentalitäten und schafft eine kreative, überraschende Vater-Sohn-Geschichte und ein Plädoyer für die alltägliche Freundlichkeit à la Mr. Rogers.

Oscar-Nomination: Bester Nebendarsteller (Tom Hanks)

von Marielle Heller
mit Tom Hanks, Matthew Rhys, Maddie Corman
Drama
USA 2019, 107 Min.
Altersfreigabe noch nicht bekannt

Written by Zero Zurich