Tue 21.07 2020

Blues Brothers - Extended Version

Where

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

When

Tuesday 21 July 2020
H 20:30

How much

19.00 CHF

Die Blues Brothers kehren zurück

Als Jake Blues aus dem Gefängnis entlassen wird, besuchen er und sein Bruder Elwood das Waisenhaus, in dem sie von Nonnen grossgezogen wurden. Dort angekommen erfahren sie, dass die Kirche ihre finanzielle Unterstützung zurückgezogen hat und das Waisenhaus verkauft werden soll. Die Brüder beschliessen, das nötige Geld aufzutreiben, indem sie ihre alte Blues-Band für ein grosses Konzert wieder aufleben lassen. Doch trotz ihrer wohlgemeinten Mission machen sie sich Feinde, wo auch immer sie hinkommen…

Zum 40. Geburtstag kehren die “Blues Brothers” mit 15 Minuten Zusatzmaterial ins Kino zurück – wie gewohnt im Anzug, mit Krawatte und schwarzer Sonnenbrille.

“Blues Brothers – Extended Version” wird in der Originalversion (Englisch) und ohne Untertitel gezeigt.

von John Landis
mit John Belushi, Dan Aykroyd, Carrie Fisher
Komödie, Musikfilm
USA 1980, 148 Min.
freigegeben ab 16, in Begleitung ab 14

Written by Zero Zurich