Tue 18.08 2020

Nouvague Surf Film Nacht

Where

Riffraff
Neugasse, 8005 Zurich

When

Tuesday 18 August 2020
H 21:00

How much

19.00 CHF

“SHAKA – Born in the Mountains, Raised by the Waves” von Morgan LeFaucheur, Frankreich 2019

Nouvague veranstaltet regelmässig Filmnächte, die sich mit der Surf-Kultur befassen. Egal, ob Klassiker aus den 60er-Jahren, künstlerisch ambitionierte Underground-Streifen oder die neuesten Produktionen – da werden grosse Wellen auf die Leinwand gebracht!

“SHAKA” erzählt die Geschichte einer völlig verrückten Idee: Der französische Snowboard-Weltmeister Mathieu Crepel träumt davon, die grösste Welle der Welt zu surfen: Peahi, auch bekannt als Jaws auf Maui, Hawaii. Mathieu trainiert wie ein Besessener, beginnt mit Apnoe-Tauchen, schwimmt mit Haien und wagt sich in die krassen Wellen von Pipeline und Backdoor, um sich auf die ultimative Challenge vorzubereiten. Nun muss er nur noch seine eigene Angst überwinden…

Der Film wird in der englischen Originalversion mit englischen Untertitel gezeigt.

von Morgan LeFaucheur
Dokumentarfilm
Schweiz 2019, 80 Min.
freigegeben ab 16, in Begleitung ab 14

Written by Zero Zurich