Sun 18.10 2020

Thierry Lang / Heiri Känzig Duo

Where

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

When

Sunday 18 October 2020
H 17:00

How much

28.00 - 35.00 CHF

Contacts

Sito web

Plattentaufe “Celebration”

25 Jahre unfehlbare musikalische Komplizenschaft – Das feiern Thierry Lang und Heiri Känzig bei der Aufnahme ihres neuen Albums “Celebration”.

Obwohl die beiden Musiker sehr unterschiedliche Charakteren haben, ergänzen sie sich hervorragend und haben im Laufe der Zeit ein fast schon telepathisches Verständnis füreinander entwickelt. Zwischen dem Pianisten mit einer Leidenschaft für klassische Harmonien und dem groovigen Kontrabassisten, der seinen Kontrabass auch mal als Schlagzeug benutzt, fliesst ein energetischer und inspirierender Strom, wie La Liberté einst bemerkte.

Heiri Känzig und Thierry Lang gehören denn auch zu den handverlesen Europäischen Jazzmusikern, die einen 10-jährigen Vertrag bei dem legendären amerikanischen Label Blue Note erhielten. Gemeinsam nahmen sie 15 Alben auf und konzertierten in zahlreichen Clubs und Festivals auf der ganzen Welt. So etwa hatten sie Auftritte am Jazzfestival Montreux, San Javier (Spanien), Guatemala City oder im legendären Jazz-Club “Pit In” in Tokyo.

Aktuelle Covid-19-Schutzmassnahme
Um das Contact Tracing zu gewährleisten, gilt bei Veranstaltungen eine Registrationspflicht. Über das Tool von “Tastier” könnt ihr euch einmalig registrieren und euch künftig vor Ort nur noch für die entsprechende Veranstaltung einchecken. Damit helft ihr uns, die Einlasszeiten zu verkürzen.

Written by Zero Zurich