Guillaume Pilet im Gespräch mit Sabine Schaschl (EN)
In der zweiten Ausgabe der vierteiligen digitalen Gesprächsreihe Im Spotlight, erzählt der Lausanner Künstler Guillaume Pilet über sein Schaffen und den Entstehungsprozess seiner aktuellen Arbeit Palimpseste (2021) im Museum Haus Konstruktiv.
Das Kuratorinnenteam im Gespräch mit den in der Rubrik “Spotlight” eingeladenen Künstler*innen Alexander Bühler, Guillaume Pilet, Sam Porritt, Ana Strika
Vier Schweizer Kunstschaffende stehen in der Sammlungsausstellung RESET im Fokus. Unter der Rubrik “Spotlight” bespielen sie je einen Raum im 4. Stock des Museums und zeigen neu produzierte Arbeiten. Dabei hatten Sie freie Hand. Anhand ihrer Positionen machen wir anschaulich, in welche Richtung die Sammlung des Museum Haus Konstruktiv künftig erweitert werden könnte.
In der vierteiligen digitalen Gesprächsreihe Im Spotlight … erzählen die Künstler*innen im Gespräch mit dem Kuratorinnenteam über ihr Schaffen und den Entstehungsprozess ihrer aktuellen Arbeit, die im Kontext der Sammlungsausstellung im Museum Haus Konstruktiv entstanden ist.
Online event
Written by Zero Zurich