Ad could not be loaded.

Tue 27.04 2021

Rainer Moritz – Als wär das Leben so

Where

Museumsgesellschaft und Literaturhaus
Limmatquai, 8001 Zurich

When

Tuesday 27 April 2021
H 19:30

How much

12.00 CHF

Lesung und Gespräch
Moderation: Monika Schärer

Rainer Moritz hat zahlreiche Sachbücher (u. a. über Fussball, Schlager und Pariser Parks) und Romane veröffentlicht, er schreibt als Literaturkritiker u. a. für die “Neue Zürcher Zeitung”, ist Übersetzer aus dem Französischen – und er leitet seit 2005 das Literaturhaus Hamburg. Zuletzt erschien mit “Mein Vater, die Dinge und der Tod” das bewegende Porträt seines verstorbenen Vaters. In seinem neuen Roman “Als wär das Leben so” (Kampa Verlag 2021) wendet er sich einer Frau zu, die ganz in der Gegenwart lebt: Die Buchhändlerin und Verlagsangestellte Lisa lebt allein, aber nicht einsam. Sie weiss, was sie will und noch mehr, was sie nicht will. Bis ihr irgendwann das Leben einen Strich durch die Rechnung macht… Rainer Moritz erzählt in einer glasklaren Sprache, und doch voller Wärme und stiller Melancholie.

Die Veranstaltung wird hybrid durchgeführt: Es gibt wenige Plätze im Haus sowie die Möglichkeit per Livestream dabei zu sein. Karten können online oder in der Bibliothek gekauft werden (keine Reservation, keine Rückerstattung).

Online Live-Stream: Hier geht es zum Live-Stream. Das Online-Angebot steht kostenlos zur Verfügung.

Written by Zero Zurich