Tue 08.06 2021

Die Comedian Harmonists

Where

Theater Rigiblick
Germaniastrasse, 8044 Zurich

When

Tuesday 08 June 2021
H 20:00

Die Geschichte des Berliner Vokalensembles

Das Berliner Vokalensemble brachte es mit Songs wie “Veronika, der Lenz ist da”, “Wochenend und Sonnenschein”, “Mein kleiner grüner Kaktus” in den 1920er Jahren zu internationalem Ruhm.

Unser Musiktheater lässt die Comedian Harmonists wieder auferstehen. Die Handlung ist zwar frei erfunden, orientiert sich aber an historisch verbürgten Szenen und zeigt den schnellen Erfolg der Sänger, triumphale Gastspiele aber auch die tragischen Schicksale der einzelnen Sänger nach dem Auftrittsverbot durch die Nazis. Im Mittelpunkt stehen aber die unvergesslichen Melodien, die allesamt Welterfolge wurden.

Mit: Daniel Bentz, Danny Exnar, Peter Hottinger, Chasper-Curò Mani, Romeo Meyer, Alexandre Pelichet, Christoph Wettstein
Regie: Daniel Rohr
Musikalische Leitung: Chasper-Curò Mani
Bühnenbild: Elke Thomann
Kostüm: Claudia Binder
Licht: Li Sanli
Ton: Mario Gabriel
Regieassistenz: Meret Luisa Olympia Aeschbach
Kostümassistenz: Elena Bassi
Buch: Gottfried Greiffenhagen
Musikalische Einrichtung: Franz Wittenbrink

Written by Zero Zurich