Ad could not be loaded.

Mon 21.06 2021

Jürg Halter

Where

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

When

Monday 21 June 2021
H 20:00

How much

15.00 - 75.00 CHF

Foto di Rob Lewis

Der Lyriker der Stunde tauft sein neustes Buch

Gemeinsame Sprache lautet der Titel des neuen Bandes von Jürg Halter, einem der wichtigsten deutschsprachigen Lyriker seiner Generation. Seine Gedichte werfen kaleidoskopartig Schlaglichter auf unser Sein und unser Zusammenleben. Sie erzählen vom Gemeinsamen und vom Trennenden; melancholisch, mutig, zornig und auch ironisch. Die Gedichte sprechen von der Vereinsamung in Städten, vom Drogenrausch in den Clubs, sie beschäftigen sich mit streunenden Katzen, suchen nach der besten Gesellschaft, erkunden die Farbe Blau, erfinden das niemals niemanden verletzende Abc. Und immer wieder loten sie die Tiefen der Liebe aus.

Jürg Halter, 1980 in Bern geboren, wo er meistens lebt, ist Schriftsteller, Lyriker, Spoken Word Artist und Speaker. Er gehört zu den bekanntesten Schweizer Autoren seiner Generation und zu den Pionieren der neuen deutschsprachigen Spoken-Word-Bewegung. Nach zahlreichen Buch- und CD-Veröffentlichungen erscheint Gemeinsame Sprache als erste Publikation im Dörlemann Verlag.

Moderation: Usama Al Shahmani

Written by Zero Zurich