Ad could not be loaded.

Mon 03.11 2025

Katja Früh - Vielleicht ist die Liebe so

Where

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

When

Monday 03 November 2025
H 20:00

How much

28.00 - 35.00 CHF

Der erste Roman der bekannten Regisseurin

Vielleicht ist die Liebe so : Der erste Roman der bekannten Schweizer Regisseurin und Kolumnistin Katja Früh ist die Geschichte einer Mutter-Tochter-Beziehung, die kein Fettnäpfchen auslässt. Erfrischend, heiter und aufrüttelnd stellt er die Fragen: “Wie weit darf Selbstbestimmung gehen?” und “Wie egoistisch dürfen wir sein?”.

“Der Termin ist am 18. Februar um vier. Trag dir das ein!”, sagt Anjas Mutter und schlürft genüsslich ihre Won-Ton-Suppe. Sie meint damit weder Friseur noch Zahnarzt, sondern ihr eigenes Ableben. Anja, Anfang vierzig, früher Schauspielerin, nun Barkeeperin, wirft diese Ankündigung aus der so oder so ungeraden Bahn, auch wenn das Verhältnis zu ihrer eigenwilligen Mutter schon immer kompliziert war und sie unentwegt um Abstand und ihr eigenes Leben und Lieben ringt.

Katja Früh (*1953 in Zürich) ist Drehbuchautorin und Regisseurin. Nach der Schauspielausbildung in Berlin schrieb und inszenierte sie fürs Theater. Ab 1980 arbeitete sie beim Schweizer Radio DRS und als Produzentin fürs TV. Seit 2014 ist sie Kolumnistin für Das Magazin des Tages-Anzeigers. Vielleicht ist die Liebe so ist ihr erster Roman.

Moderation: Patrick Frey

Written by Zero Zurich