Ad could not be loaded.

Thu 05.10 2017

ZURICH FILM FESTIVAL – DAS MENSCHLEIN MATTHIAS

Where

ARENA CINEMAS
Kalanderplatz, 8045 Zurich

When

Thursday 05 October 2017
H 19:00

How much

22.00 CHF

Special Screenings

Matthias ist der uneheliche Sohn einer Fabrikarbeiterin. Als „Verdingbub“ lebt er bei seiner herrischen Tante in einem abgelegenen Gasthof, wo er nichts als Arbeit und Schläge kennenlernt. Nach einem Todesfall macht sich der Junge zu Fuss auf den Weg zu seiner Mutter – und lernt unverhofft seinen Vater kennen. In Zusammenarbeit mit SRF, der Cinémathèque suisse, Memoriav und Praesens präsentiert das ZFF auch in diesem Jahr die restaurierte Fassung eines Kinoklassikers. Die im Ostschweizer Stickereimilieu angesiedelte Literaturverfilmung ist ein heute fast vergessenes Juwel der Schweizer Filmgeschichte. Ein späterer Abschnitt aus dem Leben des Hauptdarstellers Röbi Rapp wurde 2014 im mehrfach preisgekrönten Spielfilm DER KREIS nacherzählt.

Genre: Drama
Land, Jahr: Schweiz, 1941
Länge: 86 Min
Sprachen: Schweizerdeutsch
Untertitel: Deutsch, Französisch

Regie: Edmund Heuberger
Besetzung: Leopold Biberti, Petra Marin, Röbi Rapp, Hans Fehrmann, Walburga Gmür

TRAILER

https://www.youtube.com/watch?v=3rh-LFhVzwU

Written by Zero Zurich