Ad could not be loaded.

Sat 21.10 2017

Ken Boothe

Where

Rote Fabrik - Musik
Seestrasse, 8002 Zurich

When

Saturday 21 October 2017
H 21:00

How much

35 CHF

MARLA BROWN, Andy Mitoo & The Groove Makers, Boss Hi-Fi
Konzert/Party
Enter The Dancehall

Aktuelles Album: Marla Brown “Survivor”, Ken Boothe “Journey”
Er ist inzwischen 69 Jahre alt, aber im reiferen Alter dreht Ken Boothe noch einmal so richtig auf. In den späten Sixties debütierte der Mann aus Kingston mit einer karibisch rhythmisierten Fassung von Sandy Shaws «Puppet on a String», Mitte der Seventies doppelte er mit einer Reggae-Version des Bread-Songs «Everything I Own» nach. Dafür wurde er mit einer silbernen Schallplatte ausgezeichnet, und seit einiger Zeit trägt er auch den stolzen Ehrentitel «Mister Rocksteady». Absolut verdient.
Begleitet wird Boothe bei seinem diesjährigen Zürcher Gastspiel von Marla Brown, der Tochter des 1999 leider viel zu früh verstorbenen Dennis Emanuel Brown. Die Fussstapfen ihres Vaters wollte sie ursprünglich umgehen und schnürte stattdessen – äusserst erfolgreich – die Tanzschuhe. Erst in ihren späten Zwanzigern griff sie dann doch zum Mikrofon. Seither sorgt sie als Sängerin für Furore und darf inzwischen auch Reggae-Ehrenkonsul David Rodigan zu ihren Fans zählen.

Written by Zero Zurich