Das heutige Mascotte gilt als einer der ältesten «Clubs» der Schweiz und ist somit auch eng mit der kulturellen Geschichte Zürichs und dem berühmten Corso Theater verbunden.
Seit nunmehr 100 Jahren (die o zielle Erö nung war am 13. Januar 1916) ist das «Palais» mascotte im ersten Stockdes um die Jahrhundtertwende gebauten Hauses untergebracht. Das Corso-Haus liegt direkt am grössten Platz der Schweiz, dem Sechseläutenplatz, zwischen der Zürcher Oper und dem Bellevue. 4 Generationen haben sich nun schon hinter den 4 grossen Fenstern des mascotte zum abendlichen Umtrunk getro en… sei es um zu Tanzen, Livemusik zu hören oder einfach nicht alleine zu sein. Seit Feb 2004 ist man unter umtriebigem Management auf äusserst erfolgreichem Kurs.
Mit breitgefächertem Club-und Musik-Programm (8 days a week), Live-Konzerten angesagter internationaler Bands & DJS, Show-Cases, Lesungen und sonstigen kulturellen Anlässen, spricht man ein interessiertes, urbanes Publikum an und knüpft ohne Zweifel an den Erfolg und Glamour des so geschichtsträchtigen Hauses an.
Ob bei Konzerten von Arcade Fire, The XX, Florence & The Machine, den Toten Hosen oder Pete Dohertys Babyshambles – an rauschenden Clubnächten mit DJ-Legenden wie 2manyDJS, Jazzy Je oder Martin Solveig… oder mit Überraschungsgästen in Feierlaune wie «MC» Usaine Bolt plus Entourage nach dem Weltklasse Zürich Meeting… im Mascotte gilt wohl eine Regel wie keine andere «expect the unexpected»!