Zürcher Altstadt

Contacts

Zürcher Altstadt ,
Zurich

Written by Zero Zurich il 3 November 2017

Die höchste Club-Dichte der Schweiz, eine der berühmtesten Shopping-Meilen, ein breites, kulturelles Angebot. Und das alles in mittelalterlichen Kulissen. Die Zürcher Altstadt ist ein kultureller, gesellschaftlicher und geschichtlicher Schmelztiegel.

Für zeitgemässe Vergnügungen bieten Zürichs mittelalterliche Häuser, verwinkelte Gassen und Zunft- und Ratshäuser aus der Renaissance eine attraktive Kulisse. Bei einer Altstadtführung wird aus der Kulisse lebendige Geschichte über typische Bauwerke und die Menschen, die darin lebten und wirkten.

resized_650x365_origimage_661198

Das Wahrzeichen Zürichs sind die Doppeltürme des Grossmünsters. Diese wurden laut Legende von Karl dem Grossen an der Stelle gebaut, wo die Gräber der Stadtheiligen Felix und Regula entdeckt wurden. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Peterskirche mit dem grössten Zifferblatt Europas und das Fraumünster, welches für seine Farbfenster von Giacometti und Chagall bekannt ist.