Ad could not be loaded.

sab 13.10 2018

Procol Harum

Dove

Theater 11 Zurich
Thurgauerstrasse, 8050 Zurich

Quando

sabato 13 ottobre 2018
H 20:00

Quanto

ab 67.80 CHF

Contatti

Sito web

Die britische Kult-Band Procol Harum kehrt zurück nach Zürich. Die Komponisten des Welthits “A Whiter Shade of Pale” beehren uns auf der Bühne des Theater 11 in Zürich.

Man könnte denken, dass eine Band bei einem solch monumentalen Erfolg, wie Procol Harum es bei ihrem ersten Hit “A Whiter Shade of Pale” hatten, einfach aufhört, so wie es viele andere getan haben. Doch nicht einmal die Auszeichnung “Meist gespielte Single der letzten 75 Jahre” in den britischen Radios konnte ihr Bedürfnis sich weiterzuentwickeln bezwingen. Die hohe Qualität der Schreibart und der Performances bleibt Procol Harum’s goldener Standard: jeder involvierte Musiker bringt immer wieder neue Ideen ein und hindert Procol somit daran, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.

Sänger/Pianist/Komponist Gary Brooker ist wohl der bekannteste Gründer von Procol Harum. Bas-sist Matt Pegg schloss sich Procol im Jahr 1993 an und lieferte den Rhythmus, der einem schnurrenden Motor gleicht. Geoff Dunn kam im Jahr 2006 dazu – nach dem er die Antriebskraft für Grössen wie Jimmy Page, Dave Stewart, Van Morrison und Manfred Mann war. Seit 1993 spielt Josh Phillips die Hammondorgel für Procol. Seine Karriere begann 1979 mit einer langen Assoziation mit Pete Townsend. Nicht zuletzt haben wir den Veteranen Geoff Whitehorn, welcher bereits die Leadgitarre für die britische Rock-Aristokratie lieferte.

Hört man sich die prophetische Nachricht von “The Wall Street Blues” an, geschrieben in 2002, versteht man, dass es sich hier um eine Band handelt, die zum Denken anregt, aber auch unterhält.

Scritto da Zero Zurich