Ad could not be loaded.

mar 05.06 2018

Game of Thrones Live Concert Experience

Dove

Das Hallenstadion
Wallisellenstrasse, 8050 Zurich

Quando

martedì 05 giugno 2018
H 20:00

Quanto

ab 51.40 CHF

Contatti

Sito web

Schweizer Premiere: Erleben Sie “Game of Thrones” als Konzert!

Wer kennt sie nicht, die erfolgreiche TV-Serie “Game of Thrones”? Der weltweite Serienhit lehnt sich an die Fantasy-Roman-Serie an, die Musik bereits im Titel hat: Das Lied von Eis und Feuer. Die Romane sind vielschichtig wie eine Symphonie komponiert. Und die Filmmusik von Ramin Djawadi vereint alles, was den Erfolg der Fernsehserie “Game of Thrones” nach der Vorlage von George R.R. Martin im Fernsehen ausmacht: Dramatik, Leidenschaft, Liebe, Hass sowie überraschende Wendungen. Und schier unerträgliche Spannung.

Die Bühne wird selbstverständlich ähnlich episch wie Serie und Musik: Bestehend aus LED-Bildschirmen, die von steinernen Türmen flankiert werden, in denen sich dann der Chor und weitere Teile des Orchesters befinden.

Die packende Musik beschreibt auch die Weite der Landschaft, die klirrende Kälte, das Schmatzen des Schlachtfeld-Schlamms, flirrende Hitze und das ekstatische Straucheln der Hauptfiguren. Mal aus Liebe, dann aus Hass. Lüge und Schmach, Schande und Triumph, Abschied und Unschuld wer-den musikalisch meisterhaft umgesetzt.

George R. R. Martin geht es in seinen Büchern weniger darum, zwischen Gut und Böse zu polarisie-ren. Er macht sich auf Spurensuche nach den dunklen Kräften in jedem einzelnen Menschen. Dem-entsprechend dicht und vielschichtig sind auch die musikalischen Kompositionen Ramin Djawadis.

In der Musik von “Game of Thrones” gibt es –wie in der Serie – keine Stereotypen, keine Klischees. Diese Musik animiert, alle Höhepunkte der packenden Serie emotional noch einmal nachzufühlen. Lassen Sie sich auch musikalisch von unerwarteten Wendungen überraschen. Sie werden berührt von der fein herausgearbeiteten Reinheit und der epischen Wucht der Gefühle.

Die intrigante Geschichte um die Macht in den sieben Königreichen von Westeros, in der Serie kon-genial umgesetzt durch opulente Kostüme, grandiose Special Effects und atemberaubende Schau-plätze, überträgt der Deutsch-Iraner Ramin Djawadi in seine Musik. Diese hat er eigens für die Fern-sehserie komponiert. In schier endlosen Variationen instrumentiert sein Soundtrack den Schrecken und die fantastischen Bilder. Dabei entwickelt das orchestrale und monumentale Werk eine ganz eigene Dynamik. Sie überwältig seine Hörer. Ramin Djawadi hat eine Musik geschaffen, die für sich selbst steht.

Die Magie dieser Musik ist erstmals in einem Konzert mit philharmonischem Orchester und Chor auf einer Schweizer Bühne zu erleben.

Scritto da Zero Zurich