ven 06.07 2018

Billy Idol

Dove

Das Hallenstadion
Wallisellenstrasse, 8050 Zurich

Quando

venerdì 06 luglio 2018
H 20:00

Quanto

ab 88.00 CHF

Billy Idol, die Punkpop-Ikone aus den achtziger Jahren, spielt live in Zürich.

Er ist blond. Er ist laut. Er liefert immer eine grandiose Show. Sein leicht grimmiges Lächeln, seine hochgezogene Oberlippe, das sind Markenzeichen des wasserstoffblonden Musikers, der seine ers-ten erfolgreichen Gehversuche im Musik-Business mit der britischen Punkband Generation X mach-te. So richtig erfolgreich wurde er aber erst, nachdem er in die USA zog und sich als Solokünstler kommerzielleren Songs mit Punk-Attitüde widmete.

William Michael Albert Broad, so sein bürgerlicher Name, kommt 1955 in Stanmore (England) zur Welt. Nach den wilden Punk-Jahren mischt Idol in den Achtzigern zusammen mit seinem Partner Steve Stevens die Musikszene auf der ganzen Welt erfolgreich auf. “Rebel Yell”, “Sweet Sixteen”, “Flesh For Fantasy” und “Eyes Without A Face” heissen seine bekanntesten Songs. Sie lieferten den Soundtrack und das Feeling der Punk-Zeit. Rebellisch und finster gab sich der Musiker, den Geschmack der Szene bediente er geradezu perfekt.

Und Idol lässt keinen Zweifel daran: Seine Durststrecke aus den 90er-Jahren ist längst überwunden. 34 Jahre nach der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums ist der Blondschopf gefragter denn je.

Seit seinen Anfängen mit der Punkband Generation X beweist er sich immer wieder als einer der charismatischsten Bühnen-Frontmänner überhaupt. Und trotz seines reifen Alters versprüht der Brite mit Lederhose und nacktem Oberkörper noch immer reichlich Sex-Appeal.

https://www.youtube.com/watch?v=fLjE-2_Luaw

Scritto da Zero Zurich