Ad could not be loaded.

lun 18.06 2018

James Rhodes

Dove

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

Quando

lunedì 18 giugno 2018
H 20:00

Quanto

25.00 - 115.00 CHF

Der Bad Boy der Klassikwelt im Rahmen der Festspiele Zürich

James Rhodes ist der Rockstar der internationalen klassischen Pianistenszene und ein passionierter Musikvermittler, der es versteht, sein Publikum auf Augenhöhe zu erreichen und für die Welt der klassischen Musik zu gewinnen.

Der 1975 in London geborene Rhodes ist ein international anerkannter und zugleich für seine Drogenexzesse berüchtigter klassischer Konzertpianist mit einer unfassbar schwierigen Biografie. Rhodes‘ Nonkonformismus und gleichzeitig internationale Konzerttätigkeit ist der lebendige Beweis dafür, wie es gelingen kann, sein Leben entgegen aller Widrigkeiten selbstbestimmt zu gestalten.

Bewusst bricht er mit dem gewohnten klassischen Konzertsetting. In Jeans statt im Frack steht er auf der Bühne, erzählt über die Werke, ihre Komponisten und seinen persönlichen Bezug zu dieser Musik. Sein unübertreffliches Glühen berührt Menschen aus allen Generationen und bietet einen neuen Zugang zu klassischer Musik.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Bach Partita Nr. 1 in B-Dur
Chopin/Balakirev Romanze aus Klavierkonzert Nr. 1
Chopin Ballade Nr. 3 in As-Dur
Rachmaninov Preludes op. 3 Nr. 2 und op. 32 Nr. 13

Scritto da Zero Zurich