Ad could not be loaded.

mar 17.07 2018

David Byrne

Dove

Theater 11 Zurich
Thurgauerstrasse, 8050 Zurich

Quando

martedì 17 luglio 2018
H 20:00

Quanto

ab 76.90 CHF

Contatti

Sito web

Dass David Byrne einer der kreativsten Köpfe der Popmusik in den vergangenen vier Jahrzehnten war, darf mit Fug und Recht behauptet werden. Mit den legendären Talking Heads (1976-88) mischte er an der Spitze des “New Wave” mit und spielte etliche Meisterwerke ein, 1981 zudem das Pionierwerk “My Life In The Bush Of Ghosts” an der Seite von Brian Eno. Als Solokünstler gründete er das Weltmusiklabel Luaka Bop, komponierte Filmmusiken und zusammen mit Fatboy Slim auch eine Pop-Oper, er publizierte Kunstbücher, arbeitete als Fotograf und schreibt Kolumnen für die New York Times. Nun ist er zurück mit einem neuen Studioalbum: “American Utopia” heisst es und mit dem Track “Everybody’s Coming To My House” wurde daraus bereits ein erster grossartiger Vorgeschmack veröffentlicht. Die Konzerte, die er mit grosser Band auf einer ausgedehnten Welttournee geben wird, sollen die anspruchsvollsten sein seit seinen Shows, die für “Stop Making Sense” gefilmt wurden.

Scritto da Zero Zurich