ven 08.06 2018 – sab 09.06 2018

Stolze Openair 2018

Dove

Stolzewiese
Stolzestrasse, 8006 Zurich

Quando

venerdì 08 giugno 2018 – sabato 09 giugno 2018

Quanto

free

Contatti

Sito web

Das Stolze Openair ist das grösste Gratis-Openair der Stadt Zürich und findet jeweils im Juni aufder Stolzewiese im Kreis 6 statt. 2018 bereits zum 17. Mal. Es hat sich vom kleinen Quartierfest zueinem zweitägigen Musikfestival mit Ausstrahlung über die ganze Stadt entwickelt, ohne seineWurzeln im Quartier zu vergessen. Das Publikum ist eine bunte Mischung aus Familien undQuartierbewohnern, Zürcher Musikfreunden und Fans von Kottu Roti. Und wenn’s am einen Tag nichtregnet, dann regnet’s meistens am anderen.

Mit S.O.S konnte der Wunschkandidat Nummer 1 an Bord geholtwerden. Die Berner Rap-Combo um die Rapper Dawill und Nativ stürmt und Produzent Questbeatz wirbelte inkürzester Zeit ordentlich Staub auf im Schweizer Rapgame und weckte nebst unserer selbst dieAufmerksamkeit des deutschen Hiphop-Festivals Splash!

Eine weitere Schweizer Überfliegerin kommt aus Genf: Danitsa räumte in der letzten Ausgabe der Swiss MusicAwards gar den “Best Act Romandie” ab. Am Freitag übernimmt sie mit Support den Main Slot auf derStolzewiese. Eingeläutet wird das Openair von Awesome Arnold, den Feel-Good-Musikern aus Winterthur.Mit den berühmt-berüchtigten Glam-Punkern Gutter Queens, dem wunderbaren Trio Wunderbar,elektrisierendem Ska und Swing von Sr. Reyes aus der Dominikanischen Republik und dem betörenden ElectroPop von FLAKE ist das abwechslungsreiche musikalische Genuss-Programm der Hauptbühne komplett.

Auf der Hut-Bühne im Rundzelt spielen Künstler wie Kush-K, Khaderbai, KONFI Tensmann, IGI LOVE &Urbain Guiguemdé, 96ix, Jona & Jonas sowie Sensu Konzerte in kleinen Formationen – oder solo. Zuspäterer Stunde stehen dort DJs hinter den Plattentellern und lassen den Abend ausklingen. Zudem findet am Freitag ab 23 Uhr schon zum vierten Mal die legendäre Stolze Nacht im Club Exil statt. Es legen aufLEXX und Melodiesinfonie (Eintritt fünf Franken. Diese gehen an die DJs).

Zum Rahmenprogramm gehören das traditionsträchtige Stolze Samschtig-Jass-Turnier und der beliebte Tummelplatz für die Kleinen: der Baschtel-Egge. Die Hungrigen erwartet in den Foodtrucks ein breiteskulinarisches Angebot – und die Durstigen kamen sowieso noch nie zu kurz.

PROGRAMM

Scritto da Zero Zurich