mer 04.07 2018

Max Küng liest aus der Edition Onepage

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

mercoledì 04 luglio 2018
H 19:00

Quanto

free

Contatti

Sito web

Eine Seite, ein Thema, ein Text

Max Küng ist Kult. Onepage ist ein Magazin. Gemeinsam gestalten sie einen Abend im Buchsalon. Denn: Nach zwölf Ausgaben und kleinen, feinen Vernissagen in Liechtenstein und Werdenberg wird es Zeit, das Onepage-Magazin in die grosse, weite Welt hinauszutragen. Also nach Zürich. In den KOSMOS. Deshalb wird gefeiert, und zwar mit einer Lesung von Max Küng, der aus “seiner” Onepage-Ausgabe liest. Und dann noch anderes. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von Heinz Rohrer (Trio from Hell) mit seinem Banjo.

Max Küng, who? Max Küng schreibt seit 20 Jahren seine legendären Kolumnen für “Das Magazin” und versüsst damit seinen vielen Fans regelmässig den Start ins Wochenende. Seine Texte sind Kult, und seine Bücher heissen: “Die Rettung der Dinge” (Kein&Aber), “Wenn du dein Haus verlässt, beginnt das Unglück” (Kein&Aber), “Wir kennen uns doch kaum” (Rowohlt), “Einfälle kennen keine Tageszeit” (Edition Patrick Frey), “Pensive Racing Drivers” (Edition Patrick Frey) und “Buch No. 2” (Edition Patrick Frey).

Onepage, what? Onepage ein unabhängiges Wand-Literatur-Kunst-Magazin im Plakatformat A1. Jede Ausgabe beinhaltet einen einzigen Text sowie ein Gedicht. Die Manifeste, Reportagen, Essays und Gedichte werden von namhaften Autorinnen und Autoren geschrieben und visuell umgesetzt von ausgewählten Graphic Designern/Illustratorinnen/Künstlern, die aus jeder Ausgabe ein Gesamtkunstwerk schaffen. So entstehen fünf Mal im Jahr einzigartige Text-Plakate, die es sich zu sammeln lohnt.

Scritto da Zero Zurich