Ad could not be loaded.

mar 21.08 2018

Alex Capus

Dove

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

Quando

martedì 21 agosto 2018
H 20:00

Quanto

12.00 - 75.00 CHF

Contatti

Sito web

Foto di Ayse Yavas

Der Oltener Alex Capus tauft bei uns sein neues Werk: Königskinder. Damit beweist er sich wieder als virtuoser Seiltänzer zwischen den Jahrhunderten…

Der Plott: Als Max und Tina in ihrem Auto eingeschneit auf einem Alpenpass ausharren müssen, erzählt Max eine Geschichte, die genau dort in den Bergen, zur Zeit der französischen Revolution, ihren Anfang nimmt. Jakob ist ein Knecht aus dem Greyerzerland. Als er sich in Marie, die Tochter eines reichen Bauern, verliebt, ist dieser entsetzt. Er schickt den Jungen erst in den Kriegsdienst, später als Hirte an den Hof Ludwigs XVI. Dort ist man so gerührt von Jakobs Unglück, dass man auch Marie nach Versailles holen lässt.

Moderation: Martin Ebel, Tagesanzeiger

Foto: Ayse Yavas

Scritto da Zero Zurich