mer 18.07 2018

Filmfluss - Mord im Orient Express

Dove

Badi Unterer Letten
Wasserwerkstrasse, 8037 Zurich

Quando

mercoledì 18 luglio 2018
H 21:30

Quanto

19.00 CHF

Kenneth Branagh, Malta / USA 2017, E/d
mit Penélope Cruz, Johnny Depp u.a.

Verknüpfungen im Luxus-Zug – Privatdetektiv – Schnee – Bedienstete – Viadukt – triftiges Motiv – Multimillionär – Prinzessin – Kindermädchen – Professor – Missionarin – jeder verdächtigt – durchtrieben – rätselhaft – spannende, stilvolle Detektivreise in behaglichem Ambiente

Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie, erzählt “Mord im Orient Express” die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist. Ein Mann muss gegen die Zeit ankämpfen, das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt.

Im Zürcher Stadtsommer den Anker werfen! Sich Zeit nehmen zum Geniessen und den schönen Dingen im Leben nachgehen. Wir saugen den Sommer auf mit Nahrung für bleibende Erinnerungen, sooft es uns beliebt. Ein Gemütszustand, der die Perspektive verschiebt und uns im Hier und Jetzt verankert. Während drei Wochen gibt die Limmat diese Möglichkeit preis, mit ihren Zürcher Filmnächten im Kino am Fluss. Die Leichtigkeit des Seins ist naheliegend. Einen Versuch ist es wert.

Scritto da Zero Zurich