Ad could not be loaded.

mar 25.09 2018

Buchvernissage - Mirko Beetschen

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

martedì 25 settembre 2018
H 18:30

Quanto

free

Mirko Beetschen liest aus seinem neuen Roman “Bel Veder” – eine schaurig-düstere “Gothic Novel” auf der Bernischen Finsteralp.

Herbst 1946. Der greise Besitzer eines seit Jahrzehnten leerstehenden Grandhotels in den Bergen des Berner Oberlands verschwindet spurlos und wird für tot erklärt. Seine Enkelin Eleanor reist gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester aus Baltimore an, um das Erbe anzutreten. Im abgeschiedenen Hotelpalast trifft sie auf weitere, ihr bis dahin unbekannte Familienmitglieder. Die Zweckgemeinschaft richtet sich bis zur Testamenteröffnung in den leeren Räumen ein und träumt von wiedererweckter Grandezza. Doch Eleanor fühlt sich in der fremden Umgebung zunehmend bedroht. Die Bergwelt ist ihr unheimlich, die verlassenen Zimmer und verwinkelten Gänge des riesigen Hauses verunsichern sie: Ist das alte Gebäude wirklich so verlassen, wie es scheint? Als ein furchtbarer Unfall geschieht und der unerwartet hereinbrechende Schnee das Hotel von der Aussenwelt abschneidet, eskaliert die Situation.

Raffiniert arrangiert Beetschen die Motive und Stilelemente der klassischen Schauerliteratur zu einem atmosphärisch dichten, packenden Roman, der garantiert keine Gute-Nacht-Geschichte erzählt.

Mirko Beetschen, geboren 1974 in Interlaken, studierte Englische und Amerikanische Literatur, Medienwissenschaften, Englische Sprachwissenschaften sowie Germanistik in Bern. Er ist freischaffender Journalist und Mitinhaber der Firma Bergdorf AG. “Bel Veder” ist sein zweiter Roman nach seinem Erfolgsdebut “Schattenbruder” (2014).

Moderation: Tabea Steiner

Scritto da Zero Zurich