lun 19.11 2018

Balladen: Edward und der Knabe im Moor

Dove

Theater Rigiblick
Germaniastrasse, 8044 Zurich

Quando

lunedì 19 novembre 2018
H 20:00

Quanto

15.00 - 28.00 CHF

Nikola Weisse

Annette von Droste-Hülshoff und Johannes Brahms

Nikola Weisse stellt uns im Kapitel III der Balladenreihe Texte einer der bedeutendsten deutschen Schriftstellerinnen vor: Annette von Droste-Hülshoff (1797 bis 1848).
Nikola Weisse war als Schauspielerin an wichtigen deutschsprachigen Bühnen tätig: Niedersächsische Staatstheater Hannover, Theater am Neumarkt Zürich, Theater Bremen, Schaubühne Berlin, Theater Basel, Schauspielhaus Bochum und am Schauspielhaus Zürich.

Benjamin Engeli spielt Balladen von Johannes Brahms und Robert Schumann.
Benjamin Engeli (*1978) war Mitglied des Tecchler Trios und seit 2007 des Gershwin Piano Quartets. Er unterrichtet Kammermusik an der Basler Musikhochschule.

Rezitation Nikola Weisse
Klavier Benjamin Engeli

Scritto da Zero Zurich