Ad could not be loaded.

dom 06.01 2019

The Best of Ennio Morricone

Dove

Tonhalle Maag Areal
Zahnradstrasse, 8005 Zurich

Quando

domenica 06 gennaio 2019
H 18:30

Quanto

61.60 - 116.90 CHF

Der weltbekannte Filmkomponist Ennio Morricone E hat legendäre Filmmusik geschaffen. Seinen neuesten Oscar bekam er im Februar 2016 für Tarantino‘s  „The Hateful 8“. Unsterblich machte sich Morricone bereits vor fast 50 Jahren mit seiner Musik  zu „Spiel mir das Lied vom Tod“.

Im Januar 2018  können seine Fans die unvergesslichen Werke Morricones nun live in 20 ausgesuchten Städten erleben.
Ennio Morricone hat über 500 Filmmusiken für Kino und Fernsehen geschrieben. Zu seinen wichtigsten Arbeiten zählen die Soundtracks zu „The Hateful 8“, „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Django Unchained“, „Kill Bill 2“, „Mein Name ist Nobody“, „Zwei glorreiche Halunken“, „Es war einmal in Amerika“, „Für eine Handvoll Dollar“, „Die Unbestechlichen“ und Mission.
Morricones Musik zu „Zwei glorreiche Halunken“ hält den zweiten Platz auf der Liste der 200 besten Soundtracks aller Zeiten.
Über 100 Musikerinnen und Musiker sowie Sängerinnen und Sänger der Milano Festival Opera unter der Leitung des renommierten Dirigenten Marco Seco werden auf der Bühne stehen und die mitreissende Ennio Morricone Musik zum Leben erwecken.

Die technisch aufwändige Leinwand-Animation mit den Original-Filmszenen verdichtet die packende Atmosphäre ins Unendliche und bringt den berühmten Gänsehaut-Effekt, dem sich niemand entziehen kann! Ennio Morricone schuf für ungefähr 500  Filme die dazu passende Musik… Eine beeindruckende Zahl!  Das  Filmgenre des Italo-Western lag ihm besonders am Herzen, da er die Musik für 30 solcher Filme geschrieben hat.

Legendär seine Filmmusiken zum Italowestern-Klassiker Zwei glorreiche Halunken (Original: Il buono, il brutto, il cattivo), zum Western-Epos Spiel mir das Lied vom Tod, zu Roland Joffés Drama Mission und für Giuseppe Tornatores Film Cinema Paradiso.
Morricone wurde oft mit seiner  kreativen Musik für den Oscar nominiert, zweimal erhielt er ihn: 2007 für sein Lebenswerk sowie 2016 für die Musik zum Film The Hateful Eight.

Der berühmte Morricone – Stil
Schon in der Schulzeit waren sie befreundet: Morricone und der berühmte Filmregisseur Sergio Leone. 1964 begannen  beide die bekannte und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dazu gehören vor allem die Film-Klassiker: Für eine Handvoll Dollar, Zwei glorreiche Halunken und Spiel mir das Lied vom Tod.
Morricones Kompositionen waren neu und innovativ und wirkten durch ihre ungewöhnlichen Soundelemente (Maultrommeln, Pfiffe, Schreie, Kojotengeheul, Eulenrufe, Glocken, Spieluhren, Peitschenknallen, Schläge auf Amboss etc.)
Einige seiner Kompositionen fanden sogar den Weg in die Pop- Charts!

Scritto da Zero Zurich