mar 14.05 2019

We Bodies

Dove

Tanzhaus Zürich
Wasserwerkstrasse, 8037 Zurich

Quando

martedì 14 maggio 2019
H 20:00 - 21:00

Quanto

15.00 CHF

Foto di Anna Breit

Teresa Vittucci, Michael Turinsky, Claire Vivianne Sobottke, Tian Rotteveel

Zentrale Figur in “We Bodies” ist das Monster. Ein Monster ist weder Tier noch Mensch, weder Mann noch Frau, weder natürlich noch künstlich. Es verkörpert Vielheit und ist damit nie ganz eingeutig. Dies widerspricht dem menschlichen Bedürfnis andere Körper zu kategorisieren. Das erleben auch die drei Performer*innen Vittucci, Sobottke und Turinsky am eigenen Leib. Ausgehend von den Projektionen und Phantasmen, die ihren jeweiligen Körpern zugeschrieben werden, entwickeln sie eine Serie von Exorzismen.

Choreografie/Performance Teresa Vittucci, Michael Turinsky, Claire Vivianne Sobottke
Sound Tian Rotteveel
Dramaturgische Beratung Sheena McGrandles
Produktionsleitung groundworkers/ Kira Koplin
WE BODIES ist eine Koproduktion zwischen OH DEAR und dem Verein für Philosophische Praxis, mit dem Tanzhaus Zürich, dem Arsenic Lausanne, der Kaserne Basel.
In Kooperation mit dem Wildwuchs Festival und dem WUK Performing Arts in Wien.
Mit freundlicher Unterstützung von Pro Helvetia, der Stadt Zürich, dem Kanton Zürich und der Stadt Wien.

Scritto da Zero Zurich