gio 25.04 2019 – dom 05.05 2019

Jesper Krijgsman

Dove

Photobastei
Sihlquai, 8005 Zurich

Quando

giovedì 25 aprile 2019 – domenica 05 maggio 2019

Contatti

Sito web

Digital Daydreams

Berth VI-B (9.00) ms

Biologie und Träumen mischen sich in den Welten von niederländische Künstler Jesper Krijgsman. Seine detaillierten übernatürlichen Landschaften zeigen Szenen, in denen die mystischen Qualitäten der natürlichen Welt vergrössert werden.

Jesper Krijgsman verwendet Fotografie und Bildbearbeitung, um seine übernatürlichen Landschaften zum Leben zu erwecken. In seinen Kompositionen verwendet er nur natürlich fotografierte Elemente und verschmilzt sie nacheinander zu einer virtuellen Traumwelt.

Seine digitalen Tagträume zeigen sehr detaillierte Welten, in denen die mystischen Qualitäten der natürlichen Welt vergrössert werden. Obwohl alles zusammenzubringen ein präziser und technischer Prozess ist, lässt er sich hauptsächlich von seiner Intuition leiten.

Bei der Platzierung seiner Elemente denkt er weniger an die biologischen Eigenschaften bestimmter Pflanzen oder Blumen als an das Gefühl, dass sie ausstrahlen.

Seine Inspiration kommt von Träumen, Emotionen und Fantasien. Obwohl die Kompositionen fiktional sind, verwendet Jesper in seinen Kompositionen nur natürliche Elemente. Alles, was es zu sehen gibt, spiegelt sich in unserer natürlichen Welt wider. Durch das Fotografieren und Bearbeiten von allem hat das Herstellen seiner Werke seine Verbundenheit mit der Natur verstärkt.

Durch seine Kompositionen hofft Jesper, den Betrachter in eine Welt zu bringen, in der Biologie, Träume und Emotionen zusammenpassen. Sein Ziel ist es, die Natur mit anderen Augen und Empathie zu betrachten.

Jesper wurde in Amsterdam geboren und lebt in der Schweiz, wo er als Grafiker und Künstler arbeitet. Er hat sich alles über Bildbearbeitung und Fotografie beigebracht.

Scritto da Zero Zurich