Ad could not be loaded.

dom 12.05 2019

Sergio Mendes

Dove

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

Quando

domenica 12 maggio 2019
H 20:00

Quanto

70.00 - 95.00 CHF

Contatti

Sito web

Die Brasil-Ikone: “Mas Que Nada” live

Wenn man bei Brasilien nicht gleich an Fussball denkt, sondern an die Musik, dann ist bald auch Sergio Mendes ein Thema. Kein Wunder, hat doch Mendes auch den energiegeladenen Track “One Nation” für die Fussball-WM 2014 eingespielt. Doch begonnen hat alles ein halbes Jahrhundert früher, als Sergio Mendes anfangs der 60er Jahre die Bossa Nova massgeblich mitprägte. Er war Stammgast in den wichtigsten Jazzclubs New Yorks, machte Aufnahmen mit Herbie Mann und Herb Alpert und gründete wenig später seine eigene Band “Brasil `66” mit der er seinen grossen Welthit einspielte: “Mas Que Nada”, eine Instrumentalnummer von Jorge Ben, das als erstes portugiesisch gesungenes Stück die Billboard Charts stürmte. Bis heute gilt Mendes als einer der grössten Stars der brasilianischen Populärmusik, er spielte zusammen mit Stevie Wonder und dem jungen Hip Hop-Produzenten Will.I.Am – und nun kommt er endlich wieder einmal live und exklusiv nach Zürich – ins Kaufleuten.

Scritto da Zero Zurich