ven 17.05 2019

Russo

Dove

Plaza Klub Zürich
Badenerstrasse, 8004 Zurich

Quando

venerdì 17 maggio 2019
H 20:00

Quanto

29.00 CHF

Contatti

Sito web

Sie sind noch da: Russo!

Neun Jahre nach ihrem letzten Release „Insieme“ geben Russo ein Lebenszeichen von sich: „Sono ancora qui“ heisst nicht nur einer der Songs, die Giovi Russo und seine Mitstreiter neu im Rucksack haben – es ist auch die Devise einer Band, die ihr Herz ganz dem Rock verschrieben hat und die ihr „Cuore Rock“ definitiv auf dem rechten Fleck trägt.

Soviel sich seit 2008, seit „Insieme“ verändert hat – die Band, die Technik, die Welt – so manches ist bei Russo doch beim Alten geblieben; und über allem die Liebe zum Rock italoamerikanischzürcherischer Art. Erdiger ist der Russo-Sound wohl geworden, und ehrlicher. Wo früher Produzent Thomas Fessler die Tunes veredelt hat, haben sich Giovi Russo und Andi Müller als harter Kern der Band dieses Mal für den Alleingang entschieden. So kommt es, dass Russo heute mehr denn je nach Giovi Russo pur klingen.

Mit seiner Formation Giovi & The Rubber Soul feierte Giovanni Russo in den 90er-Jahren seine grössten Erfolge; unter anderem am Montreux Jazz Festival, im Vorprogramm von UB40 oder Joe Cocker im Hallenstadion. Anfang des neuen Jahrtausends setzte er dann ganz auf Italiantà und kehrte mit seiner neuen Formation Russo zu seinen Wurzeln zurück.

Scritto da Zero Zurich