mar 11.06 2019

Little Steven & The Disciples of Soul

Dove

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

Quando

martedì 11 giugno 2019
H 20:00

Quanto

75.00 - 130.00 CHF

Contatti

Sito web

Der Bruce-Springsteen-Gitarrist und “The Sopranos”-Star

Steven Van Zandt ist nicht nur TV-Star, Rock’n’Roll-Eminenz, Springsteen-Gitarrist, Komponist, sondern auch Historiker, Lehrer und DJ.

Steven Van Zandt gehört zu den Begründern des Jersey Shore Sounds, war er doch Gründungsmitglied von Bruce Springsteens E-Street-Band, bevor er anfangs der 1980er Jahre selber zum gefeierten Solokünstler wurde. Seine Band Little Steven & The Disciples of Soul ist ein fortlaufendes Projekt, das seither regelmässig Alben aufnimmt und auf Tournee geht. Er gehört nach wie vor Bruce Springsteens Band an und hat für zahlreiche Künstler wie Gary U.S. Bonds, Bruce Springsteen oder Ronnie Spector diverse Alben produziert. Steven Van Zandt war aber auch Teil sämtlicher Staffeln der Mafia-Serie “The Sopranos”, in der er die selber entworfene Figur “Silvio Dante” spielte. Später hatte er zudem die Hauptrolle in “Lilyhammer” inne, der ersten von Netflix selber produzierten Serie.

Mit seinem aktuellen Projekt “Soulfire” und seiner Band The Disciples of Soul kommt der Tausendsassa unter seinem Künstlernamen “Little Steven” ins Kaufleuten Zürich.

Scritto da Zero Zurich