Ad could not be loaded.

lun 27.05 2019

Built To Spill

Dove

Im Viadukt, Bogen F
VIADUKTSTRASSE 97, 8005 Zurich

Quando

lunedì 27 maggio 2019
H 21:00

Quanto

43.30 CHF

Contatti

Sito web

Seattle, Portland, Dublin – wohin man schaut, überall sind die Shows von Built to Spill ausverkauft. Wen wunderts: So eine „Keep it like a secret 20th anniversary“- Tour geht trotz Geheimhaltungsklausel im Titel an keinem Fan vorbei. Und natürlich soll der runde Geburtstag auch bei uns gebührend gefeiert werden. Letztlich wissen wir längst: Obschon BTS-Mastermind Doug Martsch nie wie ein Rockstar gelebt hat, hat er doch immer wie einer gespielt. Logo also, dass wir uns von den Heilsbringern des geräuschvollen Rocks fürs Leben gern ganzheitlich beschallen lassen. Der Titel „Keep it like a secret“ geht überdies auf das gleichnamige vierte Album zurück, das 1999 dafür gelobt wurde, dass es mit den schönsten barocken E-Gitarrenwänden des modernen Rock aufwartet. Doug Martsch verspricht es von A bis Z zur Wiederaufführung zu bringen – selbstverständlich mit den mittlerweile obligaten drei Gitarren an den Röhrenverstärkern.

Ehrensache ist auch, dass so eine BTS-Geburtstagsparty nicht ohne die formvollendete Gitarrenmusik unserer Zürcher Lokalmatadoren Disco Doom über die Bühne gehen kann, die bekanntlich mit BTS schon um die halbe Welt getourt sind. Ebenfalls werden ORUÃ aus Rio de Janeiro mitfeiern. Das Trio um Lê Almeida, einer der wichtigsten Latino-Vertreter des Indie-Rocks, experimentiert mit halluzinogenen Gitarren, Krautrock, Freejazz und textet natürlich „em português“.

Scritto da Zero Zurich