Ad could not be loaded.

mer 12.06 2019

Welcher Traum wird wahr?

Dove

Helmhaus Zürich
Limmatquai, 8001 Zurich

Quando

mercoledì 12 giugno 2019
H 18:30 - 20:30

Was ist ein Traum? Und endet er, wenn der Wecker morgens klingelt, oder zieht er sich vielmehr ein Leben lang hin? Und mit welchen Konsequenzen müssen wir rechnen, wenn ein Traum wahr wird? Diese und weitere Fragen diskutieren wir anhand unterschiedlicher Methoden der Traumanalyse – von Freud über Jung bis zur Neurowissenschaft.

Podiumsdiskussion mit Rachel Van Sluijs, Neurowissenschaftlerin im Bereich Schlafforschung ETH Zürich, Marianne Verny, Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, Dipl. prozessorientierte Psychotherapeutin ASP und Marianne Zweifel, Dipl. Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin.
Moderation: Brigitte Gägauf und Nathalie Killias

(Sylvette Burckhardt, Ohne Titel [aus den Club-Arbeiten, 1998–2004], um 2000. Foto: Zoe Tempest)

Scritto da Zero Zurich